Python in einer Woche lernen

Ich habe nach einem schnellen Weg für den Umstieg auf Python gesucht, da ich noch etwas unentschlossen und nicht gewillt war, ins Blaue dicke Bücher zu lesen und mich am Ende vielleicht anders zu entscheiden.

Ich hätte es fast nicht für möglich gehalten, aber statt Google nach guten Tutorials zu befragen, sollte man vielleicht einen Blick in die „Google Code University“ wagen. Ich habe es getan und einen wunderbar aufbereiteten Python-Kurs entdeckt.

Hier gehts zu Google’s Python Class.

Es gibt noch mehr zu entdecken: Google nutzt Python auch selbst – dementsprechend haben sie eine Liste von Best Practices namens „Google Python Style Guide“ veröffentlicht. Die Machart erinnert mich irgendwie an Damian Conways „Perl Best Practices„.

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert